Was macht Ihr Unternehmen für einen Eindruck?

Wer hatte nicht schon mal ein solches Erlebnis? Da hatte man im Internet, nach dem Besuch einer gut gestalteten Webseite, die nach modernstem Stand der Technik läuft und noch dazu hervorragende Produkte und Dienstleistungen feilbot, den Entschluß gefasst doch einmal dort vorbei zu fahren und gleich vor Ort das Produkt der Wahl zu kaufen oder eine Auftrag zu vergeben. Denn spätestens nachdem auch die großen Suchmaschinen, wie zum Beispiel google die regionale Suche im Internet propagieren, findet auch der Interessent oder Kunde den Malerbetrieb oder den Einzelhändler um die Ecke.

Aber dann der Schock, das Unternehmen macht einen katastrophalen Eindruck. Schon der Parkplatz eine Müllhalde. Offensichtlich kein Hausmeisterservice im Einsatz. Die Fassade des Gebäudes bröckelig, der Eingang nur rudimentär beleuchtet, einzelne Lampe haben schon lange den Geist aufgegeben.  Der Verkaufsraum staubig und schlecht gereinigt. Ander Decke flackernde Neonröhren mit kaltem Licht. Keine Preisschilder an den Produkten. Das Personal unmotiviert und kennt die eigenen Produkte oder Dienstleistungen nicht.

Die Liste dieser Fehlerquellen ist lang, für viele Interessent und Kunden zu lang. Machen Sie nicht solche vermeidbaren kleinen Fehler, nachdem Sie es mit viel Werbegeld geschafft haben einen Interessenten auf Ihren Hof zu locken.