Terminplanung online übers Internet mit Apps

Wer kennt das nicht, noch schnell einen Termin bei einem Dienstleister machen und das noch vor der Arbeit oder in der Mittagspause, das kann einem schnell die Tränen in die Augen treiben. Telefon des Dienstleisters ständig belegt, Mitarbeiter, mit dem der Termin gemacht werden soll ist gerade nicht erreichbar oder Aussendienstmitarbeiter während der Geschäftszeiten ausser Haus. Ganz besonders schlimm ist es bei Handwerksunternehmen, Chef, Meister und Gesellen ständig auf der Baustelle. Dort hat man zwar ein Handy dabei, aber nicht den Terminplan vor Augen.

Dafür gibt es jetzt endlich eine Lösung für die online Terminplanung mit Dienstleistern und Unternehmen jeder Art. Eine online Terminplanungs-App!

Natürlich ist das Konzept nicht ganz neu, bereits im Jahre 2007 wurde von Stepan Patschikow (* 1950) die Firma Evernote gegründet und eine eine Software- und Webanwendung für das Sammeln, Ordnen und Finden von Notizen, Dokumenten und Fotos in verschiedenen Formaten entwickelt, das trifft zwar die Möglichkeiten einer Onlineterminplanlung nicht ganz, ist aber ein logischer erster Schritt in die jetzt von einem deutschen Unternehmen entwickelte Terminapp. Weitere Mitbewerber in diesem Markt sind Microsoft OneNote, DevonThink, Apples iCloud, Barebones Software Yojimbo, Journler. Auch auf dem deutschen Markt gibt es noch weiter allerdings kostenpflichtige App-Terminplanungs Angebote.

terminplanungs app

 Weiter Erläuterungen zu dem Konzept der online Terminvereinbarung für Dienstleister aller Art findet man in folgendem Video:

{youtube}_GMGRzGu-dM{/youtube}