Produkte über den eigenen Onlineshop erfolgreich verkaufen
Zunächst klingt alles ganz einfach, Webseite erstellen, Onlineshop einrichten, Produkte erfassen und schon beginnt der Erfolg, alles läuft wie von selbst. So wird dies durch viele Internetangebote, Internetagenturen und große Anbieter, wie etwa 1und1, Strato oder die Telekom auch als sehr einfach suggeriert. Bei manchen dieser Anbieter scheinen die Kosten auch gar nicht mal so hoch. Mit wenigen Euro pro Monat ist man dabei.
Die Ernüchterung erfolgt dann aber meist schon wenig später für den Onlineshopbetreiber, die Webseite mit dem Onlineshop ist erstellt und online, aber es tut sich nichts. Keine Verkäufe kein Umsatz. Bei manchen anderen Unternehmen ist dies schon seit Jahren so. Internetseite vorhanden, aber keine Besucher, keine Bestellungen, nichts, gar nichts.
Warum ist mein Webshop tot? Warum verkaufe ich online keine Produkte?
Auf diese zentralen Fragen von vielen tausenden von Unternehmen gibt es nicht die eine Antwort, es kann viele Gründe haben, warum der Onlineerfolg ausbleibt. Es gibt jedoch einige wenige grundlegende Faktoren, die mit dem online Geschäftserfolg zusammen hängen.
Die Technologie rund um Internet und Onlineanwendungen ist immer noch stark in Bewegung. Auch durch die rasante Entwicklung im Umfeld mobile devices sind die Anforderungen an Onlineshops und Webpräsenzen stark gestiegen und haben sich in den letzten drei Jahren stark geändert. Allein das sogenannte Responsive Design, soll heißen die automatische Anpassung der Webseite an das verwendete Zugriffsgerät, kann von vielen alten Webseiten nicht erfüllt werden.
Die extreme Veränderungen im Umfeld der social Media Plattformen und die erweiterten Möglichkeiten diese zu nutzen, erfordern ein ganz anderes online Marketingverhalten.
Google beherrscht fast den ganzen Markt bzw. das Internet. Ohne Google geht nichts.
Möchte man online Erfolg, muss zwingend mit Google kooperiert werden.
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