Luxuscamping der neue Trend für den Urlaub

Wer kennt das nicht, aus seiner Jugend? Und dort gab es nur Campingplätze mit der allernotwendigsten Ausstattung. Diese bestand aus einer grünen Wiese, eventuell einem Wasserhahn und einer beschrankten Eingangspforte.

Sämtliche Campingausstattung für den Camping Urlaub, musste der Camper selbst mitbringen. Diese bestand in der Regel mindestens aus einem Zelt und einem Schlafsack. Wenn es regnete, wartete man über kurz oder lang im Schlamm und war froh, wenn das eigene Zelt nicht überflutet wurde.

Etwas später kam das Camping mit dem VW-Bus, notdürftig als Camping Mobil umgerüstet. Aber auch hier fuhr man auf den gleichen Platz, blieb im Schlamm mit dem Fahrzeug stecken und fristete ein etwas erbärmliches Dasein auf seinem Campingplatz, vorwiegend bei schlechtem Wetter. Dies ist heute ganz anders. Es gibt in zwischen hochspezialisierte Anbieter für Luxus Camping bei denen ist es nicht einmal mehr notwendig ein Zelt bzw. ein Reisemobil mitzubringen.

{youtube}acgFoQMZBm4{/youtube}

Der Urlaub auf dem Campingplatz läuft hier ganz anders ab.

Die Campingplätze verfügen über alle nur erdenkliche Ausstattung, und haben sogar die Mobilheime bzw. die Zelte bereits fertig aufgestellt. Der Campingfreund geht lediglich her, plant seine Reiseroute und reserviert beim Luxuscampinganbieter zu den jeweiligen Zeiten seine Unterkunft, in der von ihm gewünschten Qualitätsstufe. Die Schlammschlacht der Vergangenheit ist somit zu einem exquisiten erholsamen Aufenthalt auf dem Campingplatz umgewandelt worden.

Inzwischen gibt es Anbieter, mit mehr als 400 Spitzencampingplätzen in ganz Europa. Luxuscamping ist möglich möglich im Mobilheimen, im Luxuszelt oder in Bungalowzelten. Eine ausführliche vorherige deutschsprachige Beratung steht dem Reisewilligen jederzeit zur Verfügung. Das Geschäftsmodell ist seit Jahren erprobt. Somit hat man eine gute Alternative zum Trend der letzten Monate, nämlich dem Mieten von privaten Wohnungen, über große internationale Plattformen wie z.B. airbnb.com.

Das könnte Dich auch interessieren...