Goldankauf und Goldverkauf, wie geht das genau?

Nicht immer ist ein Privatkredit eines Bekannten oder ein Finanzdienstleister zur Hand, der schnell einen Überbrückungskredit zur Verfügung stellt. Da besinnen sich viele Menschen auf nicht mehr gebrauchten Goldschmuck oder andere goldhaltige Metalle, die noch im Haushalt vorhanden sind und nicht mehr gebraucht werden.

Zudem sind die notwendigen Formalitäten der jeweiligen Kreditgeber oft sehr langwierig und 14 Tage sind schnell mal ins Land gezogen, bis ein Kredit auf den eigenen Konto zur Verfügung steht.

Schneller ist da die bereits erwähnte Bargeldbeschaffung über einen Goldankäufer, der bei den aktuellen Goldkursen beim Goldankauf schon für geringe Mengen, oft ein erhebliche Eurobeträge zahlen muss.

existenzgruendung

Vorhandenes Gold wird eventuell mit einer Haushaltswaage ungefähr gewogen. Den jeweils aktuellen Goldkurs kann man selbst im Internet heraussuchen. Multipliziert man das selbst ermittelte Gewicht des zu verkaufenden Schmucks mit dem Goldkurs pro Gramm, erhält man einen ersten Anhaltspunkt, was das jeweilige Schmuckstück wert sein könnte. Bitte beachten Sie noch die jeweilige Legierung, die auf dem Echtgoldschmuck in der Regel aufgestanzt ist. Einfach ist einen Goldankauf Rechner zu verwenden, den einige seriöse Goldankäufer auf deren Webseiten zur Verfügung stellen.

Hier finden Sie den tagesaktuellen Goldkurs bei der Börse Frankfurt.