Camping war gestern – heute ist Glamping

Bis vor einigen Jahren war Camping noch der Renner für viele Menschen und man hat sich mit einfachen Zelten oder Wohnwagen zufrieden gegeben. Doch mittlerweile ist Glamping die neue Urlaubsart, die gerade Familien mit Kindern so fasziniert. Doch was ist Glamping überhaupt?

Wobei handelt es sich bei dem Begriff “Glamping”?

Glamping ist ein Wort, welches aus der niederländischen und englischen Sprache zusammengesetzt wurde. Die Worte Glamourous und Camping wurden einfach miteinander kombiniert. Glamping ist eine neue Urlaubsart, die sowohl Luxus als auch Natur miteiander kombiniert. Da man hier auf luxuriöse Zelte abweicht, ist diese Urlaubsart sogar für Campingmuffel interessant.

Wo mann man Glamping-Unterkünfte finden und wie sehen diese aus?

Wer auf der Suche nach Glamping-Unterkünften ist, wird besonders stilvoll und vor allem geräumige Zelte und Luxuswohnwagen vorfinden. Diese stehen natürlich nicht auf irgendeinem Campingplatz, sondern auf den Top-Campingplätzen überhaupt, wo sich generell nur Glamping-Unterkünfte befinden. In diesen Unterkünften finden die Gäste einen Wohnbereich, einen Schlafbereich und sogar eine komplette Küche vor. Auch ein modernes Badezimmer mit Dusche und Toilette ist in vielen Glamping-Unterkünften enthalten. Die Glamping-Zelte und Mobilheime stehen oftmals auf besonders anspruchsvollen Campingplätzen, die nicht nur naturnah sind, sondern extra nach den Ansprüchen von “Glampern” umgestaltet wurden.

Wer sollte sich für einen Glamping-Urlaub entscheiden?

Glamping eignet sich normalerweise für jeden, der auf der Suche nach Luxusurlaub in Form von Camping und Natur ist. Hier bekommt man zwar viel “Freiraum” geboten, muss aber trotzdem nicht auf Komfort und Luxus verzichten. Auch für Menschen die nicht ihre komplette Campingausrüstung mitnehmen möchten, ist Glamping ideal. Vor Ort bekommt man nämlich alles gestellt und muss sich über eine eventuelle Ausrüstung keine Sorgen machen. Auch wer bisher immer nur in Ferienwohnungen oder Hotels urlaub gemacht hat, kann sich einmal etwas anderes trauen und den Luxusurlaub in Form von Natur miteinander verbinden. So ist ein erholsamer Urlaub garantiert!

{youtube}acgFoQMZBm4{/youtube}