Finanzdienstleister „fair in finance AG“ begibt Pfand-Genussrecht unterlegt mit us-amerikanischen Lebensversicherungen
Die "fair in finance AG wurde im Jahre 2003 von den Vorständen Dipl. Betriebswirt Oliver Brand und Bankbetriebswirt Werner Lang gegründet und mit einem dynamischen Wachstum am Finanzmarkt etabliert.
Die fair in finance AG bietet mit ihrem Pfand-Genussrecht eine weitgehend abgesicherte Renditebeteiligung von bis zu 11%. Die Besicherung der Genussrechts-Einlagen erfolgt ausschließlich mit Policen von bonitätsstarken Versicherungsgesellschaften , wobei gleichzeitig ein sogen. Guarantee Bond als ein Art Rückversicherung erworben wird. Soweit also die Versicherungssumme bis zum vereinbarten Termin nicht ausgezahlt werden sollte, wird der Guarantee Bond des "Rückversicherers" zur Zahlung fällig. Der Rückversicherer seinerseits erhält sodann die Police übertragen.
Die Police ist zu einem vorher fix definiertem Zeitpunkt zur Zahlung fällig. Das Konstrukt enthält also keine Langlebigkeitsrisiko und stellt auch keine Wette auf den Tod eines Versicherungsnehmers dar. Detailinformationen zu dem Pfand-Genussrecht erteilt der CEO Oliver Brand unter der Mail-Adresse oliver.brand@fair-in-finance.de . Er steht auch für Auskünfte der Zweitmarkt-Lebensversicherungen zur Verfügung.